11Freunde

11 Freunde 11Freunde – Magazin für Fußballkultur

  • Westkurve Essen
    am April 8, 2020 um 6:30 am

    In den siebziger Jahren war die Fankurve von Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße gefürchtet – wegen ihrer Sangeskraft und wegen ihrer Schlagfertigkeit. Hier kommt ihre Geschichte.

  • Ich als Verein musste reagieren
    am April 8, 2020 um 6:00 am

    Am Computer kann man alles sein: Landwirt oder Astronaut, Postbote oder Zirkusdirektor. Man kann sogar Trainer des HSV werden und den Klub zum Europapokalsieger machen. Erinnerungen an die beste Fußballsimulation aller Zeiten: „Bundesliga Manager Professional“.

  • Take a Bow!
    am April 8, 2020 um 5:30 am

    Abstand halten, lautet derzeit die Devise. Weshalb an dieser Stelle nun die schönsten Wettschusstore der Premier League folgen. Was. Für. Bogenlampen!

  • Paint It Black
    am April 7, 2020 um 4:00 pm

    Warum wurden die Torpfosten bei der WM 1978 schwarz angemalt? Ein Schotte löste 2017 eines der größten Fußballrätsel. Oder besser: So glaubte man. Bis wir einen Kollegen auf die Jagd schickten.

  • Geil Walker
    am April 7, 2020 um 3:30 pm

    In England steigen die Zahlen der Corona-Opfer dramatisch. Seit zwei Wochen gilt im ganzen Land eine Ausgangssperre. ManCitys Kyle Walker scheint das nicht zu jucken, er feiert lieber Sex-Partys. Und muss das nun teuer bezahlen.