FSV MAINZ 05

Das sagt der Verein:

Das sagt die Presse:

  • Bungert scheidet aus dem Mainz-Trainerteam aus
    am Juli 3, 2020 um 9:47 am

    Chefcoach Achim Beierlorzer scheint es geahnt zu haben, als er über Niko Bungerts Rolle als Co-Trainer Anfang dieser Woche in der Vergangenheitsform sprach. Seit diesem Freitag ist es nun offiziell: Der Ex-Kapitän scheidet aus dem Trainerteam aus und kehrt in die Geschäftsstelle zurück.

  • Analyse mit Sprengkraft: Was für Brosinski spricht
    am Juli 2, 2020 um 1:23 pm

    Noch ist wie bei nahezu allen Bundesligisten kaum absehbar, wie der Kader von Mainz 05 in der Saison 2020/21 aussehen wird. Am Montag kündigte Sportvorstand Rouven Schröder an, altgediente Profis wie Stefan Bell und Daniel Brosinski grundsätzlich halten zu wollen. Ein gewichtiges Pfund für den Rechtsverteidiger ist sein Standing im Team, das sich bestens an einem Vorfall im Saisonendspurt dokumentieren lässt.

  • Rahmenterminplan: Mini-Winterpause und englische Wochen
    am Juli 1, 2020 um 9:10 pm

    Der neue Rahmenterminplan ist durch die Pandemie ein schwieriges Puzzle geworden. Die DFL hat bereits einen recht genauen Plan, wie die Saison ablaufen könnte. Eine Variante sieht eine kurze Winterpause vor.

  • Klub für Klub: Diese Leihspieler kehren zurück
    am Juli 1, 2020 um 1:10 pm

    Am 30. Juni ist normalerweise Stichtag für das saisonal festgelegte Vertragsende der Fußball-Profis. Aber was ist in Corona-Zeiten schon normal? In dieser speziellen Spielzeit gibt es sogar zwei Transferperioden im Sommer, etliche Ligen spielen noch weiter. Dennoch kehrten am 1. Juli zahlreiche Leihspieler zu ihren Stammvereinen zurück – oft mit ungewisser Zukunft. Der Stand der Dinge in der Bundes liga…

  • Diese Sommer-Transfers stehen schon fest
    am Juli 1, 2020 um 8:11 am

    Die Transferphase in diesem Sommer wird aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge.

Das sagt das Netz:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten